Keramik; Es ist eine anorganische Verbindung, die durch die Kombination eines oder mehrerer Metalle mit einem nichtmetallischen Element entsteht. Das Hauptmaterial von Keramik entsteht durch das Brennen von Ton, Kaolin und ähnlichen Materialien bei hohen Temperaturen, die im Allgemeinen durch die Zersetzung von Gesteinen unter äußeren Einflüssen entstehen.
Obwohl Keramik spröde ist, ist sie ziemlich hart. Es ist beständig gegen hohe Temperaturen. Die Tatsache, dass sie nicht von äußeren Faktoren und chemischen Substanzen beeinflusst wird, macht Keramik für den Verzehr von Lebensmitteln äußerst sicher und gesund.

Keramik stammt aus den sehr alten Zeiten der Menschheitsgeschichte. Artefakte, die die älteste Keramikkunst zeigen, sind die Keramikgefäße, die in den archäologischen Ausgrabungen von Hacılar und Çatalhöyük in Anatolien gefunden wurden. Diese Behälter; Es wurde 6000 v. Chr. hergestellt und ist mit Eisenoxid-Erdfarbe verziert.
v. Chr. Im 6. und 5. Jahrhundert begannen die griechischen Töpfer, die Töpfe zu formen, indem sie Form und Größe der Töpfe veränderten, und die Römer wurden davon dank der zunehmenden Handelsbeziehungen beeinflusst und produzierten leicht tragbare Töpferwaren, was dazu führte die Entwicklung der Keramik.



