Zurückkehren
Wenn es ein Problem mit den Produkten gibt, die Sie auf unserer Website gekauft haben, oder wenn die von Ihnen gekauften Produkte nicht Ihren Anforderungen entsprechen, können Sie sie nach der Lieferung zurückgeben. Die gesetzliche Frist für die Rückgabe der Produkte beträgt 14 Tage ab Erhalt der Ware. Sie können das von Ihnen gekaufte Produkt innerhalb von 14 Tagen ab Lieferdatum zurückgeben, sofern es seine Wiederverkaufseigenschaft nicht verloren hat.
Die Produkte, die Sie zurücksenden möchten, werden von unserem zuständigen Team im Rahmen des „Widerrufsrechts“ in Artikel 12 und der „Produkte, für die das Widerrufsrecht nicht ausgeübt werden kann“ in Artikel 13 des Widerrufsrechts schnell und genau geprüft und abgeschlossen „Fernabsatzvertrag“. Ihre Anfrage wird ausgewertet. Damit Ihre Rücksendung akzeptiert wird, muss sie dem „Widerrufsrecht“ in Artikel 12 und „Produkte, für die das Widerrufsrecht nicht ausgeübt werden kann“ in Artikel 13 des „Fernabsatzvertrags“ entsprechen. Wenn die Produkte, die Sie zurücksenden möchten, den Bedingungen des „Fernabsatzvertrags“ entsprechen, erfolgt Ihre Rückerstattung sofort nach Eingang Ihrer Rücksendeanfrage auf Ihre Kredit-/Debitkarte, die wir beim Einkaufen auf unserer Website verwendet haben.
Rücknahmegarantie
Ihre Rücksendung muss dem „Widerrufsrecht“ in Artikel 12 und den „Produkten, für die das Widerrufsrecht nicht ausgeübt werden kann“ in Artikel 13 des „Fernabsatzvertrags“ entsprechen.
Gesetzliche Rückgabefrist und -bedingungen: Die gesetzliche Rückgabefrist der Produkte beträgt 14 Tage ab Lieferdatum. Die zurückzusendenden Produkte müssen vollständig mit sämtlichem Zubehör und Verpackungsmaterial gesendet werden.
Rückgaberecht : Sie können die von Ihnen gekauften Produkte innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, sofern sie den unten aufgeführten Rückgabebedingungen entsprechen. Die zurückzusendenden Produkte müssen in der Originalverpackung verschickt werden (die Originalverpackung ist beschädigt, das Versandetikett ist auf dem Originalkarton angebracht und die mit dem Frachtpaketband beklebten Produkte werden nicht angenommen, daher muss die Originalverpackung verpackt werden bzw unzerstörbar gedehnt), mit sämtlichem Zubehör und Verpackungsmaterial und muss unbeschädigt, unbenutzt und in wiederverkaufsfähigem Zustand sein.
Rücksendevorbereitungsprozess
Sie sollten uns Ihre Rücksendeanfrage, den Grund und das Produkt, das Sie zurücksenden möchten, per WhatsApp oder E-Mail mitteilen.
Ihr Rücksendeantrag wird zunächst von der Retourenabteilung geprüft und bei Erfüllung der oben genannten Bedingungen der Rücksendeprozess eingeleitet. Sobald die Rücksendung genehmigt wurde, wird die Produktgebühr sofort mit der von Ihnen bezahlten Methode zurückerstattet. Der gesamte Prozess beträgt gesetzlich maximal 10 Tage. Diese Frist beginnt, wenn ariateliers.com das zurückgegebene Produkt erhält.
Rücksendung
Nachdem Sie uns per WhatsApp oder E-Mail kontaktiert und eine Rücksendung angefordert haben, können Sie uns Ihre Sendungen mit Yurtiçi Kargo kostenlos zusenden, indem Sie die Frachtnummer verwenden, die wir Ihnen mitteilen. Auch wenn Ihr Rücksendeantrag akzeptiert wird, können gebrauchte, unverpackte oder beschädigte Produkte nicht zurückgegeben werden. Wenn die von Ihnen zurückgegebenen Produkte diese Bedingungen nicht erfüllen, wird die Rückgabegenehmigung storniert und Ihre Produkte werden Ihnen mit Yurtiçi Kargo zugesandt.
Bei Sendungen mit anderen Unternehmen als Yurtiçi Kargo muss die Zahlung von Ihnen getragen werden, andernfalls wird die Sendung nicht empfangen. Damit Ihre Sendung beim Transportunternehmen ankommt, muss sie transportsicher verpackt sein.
Stornierung der Bestellung
Sie können Ihre Bestellung noch am selben Kalendertag nach der Bestellung stornieren. Dazu können Sie Ihre Bestellungsstornierungsanfrage überspringen, indem Sie uns per WhatsApp oder E-Mail kontaktieren. Wenn Ihre Bestellung danach stornierbar ist, wird sie von unserem Vertreter storniert. Damit die Bestellung storniert werden kann, darf Ihre Bestellung noch nicht versandt worden sein. Eine Stornierung ist nicht möglich, nachdem das von Ihnen bestellte Produkt versandt wurde, aber wenn Sie die von der Fracht gelieferte Bestellung nicht erhalten oder wenn Sie die Lieferung annehmen und das RÜCKGABEVERFAHREN erfüllen, wird die Rückerstattung bearbeitet.
Ihre Rückerstattung erfolgt innerhalb von 24 Stunden, wenn Ihr Bestellstatus als Storniert angezeigt wird. Obwohl die Reflexion auf Ihrer Karte von Bank zu Bank unterschiedlich sein kann, erfolgt sie innerhalb weniger Tage, und Sie können sie von Ihrer Bank im Detail verfolgen.